Warum  sollte  ich dem Förderverein beitreten?

Sie zeigen damit, dass Sie die Arbeit der Schule und das persönliches Engagement von Eltern, Lehrern und Erziehern unterstützen. Viele Sachen werden durch den Förderverein erst ermöglicht. Trotz des „jungen“ Gründungsalters unseres Fördervereins sind unsere Aktivitäten sehr vielfältig. Informationen zu den zahlreichen Aktivitäten sind der Homepage zu entnehmen.

Mit Eintritt in den Förderverein entstehen keine weiteren Pflichten, sondern man zeigt sich solidarisch mit dem Teil der Elternschaft, der aktiv den Förderverein betreibt. Um Fördergelder oder Sponsoren zu gewinnen, ist es immer von Vorteil, wenn der größte Teil der Elternschaft im Förderverein vertreten ist.

Als Mitglied haben Sie aber auch die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten. Bei den Mitgliederversammlungen wird alle 2 Jahre ein Vorstand aus erstem und zweitem Vorsitzenden, Kassenwart und Schriftführer und Beirat gewählt. Als Mitglied haben Sie das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und entscheiden über die Wahl des Vorstands. Sie haben die Möglichkeit, selbst im Vorstand mitzuarbeiten oder jederzeit Anregungen an den Vorstand heranzutragen. Bei Interesse kommen Sie zu den regelmäßig stattfindenden Sitzungen. Termine der Versammlungen sind der Homepage unter der Rubrik „Versammlungen“ zu entnehmen.

Mitglied sind Sie bereits ab 1,- € pro Monat, das entspricht einem Beitrag von 12,-  pro Kalenderjahr. (Beitrittserklärung)

Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit!
Unterstützen Sie uns zukünftig durch Ihren Jahresbeitrag

bei der Umsetzung unserer weiteren Ziele!

Füllen Sie die mitgegebene Beitrittserklärung aus!
Werden Sie Mitglied im Förderverein der
„Kleinen Grundschule Wollin“ e.V. !

Es ist uns nicht geholfen, wenn Sie lediglich gern Mitglied sein wollen,
werden Sie´s einfach!

DANKE!!!!!!!

Die ausgefüllte Beitrittserklärung kann Ihr Kind in der Schule abgeben oder über den Briefkasten an der Schule dem Förderverein zukommen lassen.