Unterstützen Sie unsere „Kleine Grundschule Wollin“
durch Ihren Online-Einkauf: Kostenfrei!!!

Am 01.05.2015 starteten wir das Projekt: "Bildungsspender.de".

Viele Menschen nutzen privat und auch beruflich das Internet, um Dinge zu bestellen. Es gibt eine Möglichkeit, wie Sie bei Ihren Bestellungen über das Internet ohne Mehrkosten und nur durch den Umweg über die Seite „Bildungsspender.de“ den Förderverein und damit die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Wollin unterstützen können.

Bildungsspender.de ist eine Internetseite, um auf einfache Art zusätzliche Spenden für gemeinnützige Einrichtungen wie z.B. Kitas, Schulen, Vereine und kirchliche Einrichtungen in ganz Deutschland zu sammeln. Das Tolle dabei: Man kann Gelder für die Einrichtung seiner Wahl sammeln, ohne dafür selbst zu zahlen und ohne sich bei „Bildungsspender.de zu registrieren. Neudeutsch heißt das dann Charity-Shopping. Das Konzept ist ganz einfach. Über 5.000 Einrichtungen in ganz Deutschland machen schon mit.

So funktioniert es: (Download – So einfach geht´s)

• Einkaufen, was man sowieso einkaufen möchte,
  • Eine persönliche Registrierung ist nicht erforderlich. (Hinweis: Nach den ersten Einkäufen hat sich eine Registrierung als Mitglied für nützlich erwiesen!!! – Einzusehen ist die individuellen Statistik mit Gutschriften der Partner-Shops)
  • Nun suchst du dir aus über 1600 Partner-Shops, den Shop aus, bei dem du einkaufen wolltest. Hier gibt es viele namenhafte Firmen, wie Amazon, ebay, Zalando, Hugendudel, my Toys, Jako-o, Weltbild, LTI, FTI und und und….
  • Klicke auf das Logo des gewünschten Partner-Shops. Du wirst entsprechend dorthin geleitet und kannst dann wie gewohnt einkaufen.
  • Der Einkauf oder die Buchung wird um keinen Cent teurer.
  • Das ist alles!
  • Wichtig ist nur, dass du den kleinen Umweg über das Bildungsspender-Portal gehst, denn nur so kann der Einkauf zugeordnet werden. Bildungsspender erhält für die Vermittlung des Einkaufes von den Online-Shops eine Vergütung (ca. 2-10% des Einkaufwertes), die zu 90% in Form einer Spende an unseren Verein vergeben wird.
  • Bildungsspender ist selbst gemeinnützig und strebt keine Gewinnerzielung an. Er ist zudem selbständig und unabhängig. Warum es dieses Portal dennoch gibt und was genau dahinter steht, können Sie unter www.bildungsspender.de ausführlich nachlesen.

Hinweis:
Nach eigenen Erprobungen hat sich der „Shop-Alarm - nie mehr einen Einkauf vergessen“ als sehr effektiv erwiesen.

Shop-Alarm ist eine Browsererweiterung (Add-on), die erkennt, wenn Sie sich auf einer Partner-Shop-Seite von Bildungsspender befinden. Es erfolgt automatisch eine Einblendung, die Sie darauf aufmerksam macht, dass Sie hier mit Ihrem Einkauf oder Ihrer Buchung helfen können. Sie müssen nur noch den "Helfen"-Button klicken, um den Shop zu aktivieren. Sie werden danach automatisch über Bildungsspender.de zum gewählten Partner-Shop geleitet und können Ihren Einkauf oder Ihre Buchung ausführen.

Bitte unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf über "Bildungsspender.de"

Spendenstand am 29.11.2016: 1.312,18 €