Projekt "Einrichten und Betreiben einer Schulbibliothek"

Wie alles begann!

In den letzten Jahren hat sich Dank der Zuschüsse der Gemeinde, dem Engagement des Schulleiters und der Lehrer der Schule, den Eigeninitiativen der Eltern, Schüler und des Fördervereins einiges zum Positiven verändert. Bedingt durch die baulichen Veränderungen unserer Schule und nach einigen Sanierungsarbeiten steht nun ein Raum für eine Schulbücherei zur Verfügung.
Zwar sind die Räumlichkeiten bescheiden, aber mit Phantasie und Engagement soll mit der Unterstützung aller Schüler, Eltern und Lehrer eine Schulbibliothek eingerichtet und dauerhaft betrieben werden, die den Ansprüchen der Leseförderung in der Grundschule genügt.

Beginn                              nach der Spendenaktion       nach der ersten Katalogisierung

Die Schulbibliothek wurde anlässlich der "Leseprojekttage" der Grundschule am 22.03.2016 feierlich mit einer Autorenlesung durch die Kinderbuchautorin Frau Streibel im Medienraum der Grundschule eröffnet. Die Organisation und Finanzierung der Autorenlesung erfolgten über den Förderverein.

Der Vorstand des Fördervereins der „Kleinen Grundschule Wollin“ e.V.

i. A. Diana Block
Vorsitzende des Fördervereins